aktuelle Termine
MF White Elephants Leerstetten 1980 e.V.
Home Kontakt Impressum Datenschutz
© UH  /  MF White Elephants 2017
Im Jahre 1980 trafen sich acht begeisterte Motorradfahrer immer wieder zu gemeinsamen  Ausfahrten mit ihren Motorrädern. Im Laufe der Zeit beschloss man, dass diese Gemeinsamkeiten doch in einem Verein am besten aufgehoben seien, außerdem bestünde dann die Möglichkeit, weitere Gleichgesinnte zu begeistern. So wurde schließlich am 10. Juni 1981 offiziell ein Motorradclub in Leerstetten gegründet. Das Problem im Vorfeld lag aber darin, einen passenden Namen für das noch ungeborene Kind zu finden: Tatsache war, dass alle damaligen Gründungsmitglieder eine etwas umfangreichere Konstitution im mittleren Teil ihres Körpers aufwiesen und „dicke“ Maschinen besaßen. So wollte man zum Beispiel ursprünglich nur Mitglieder zulassen, die ein Gesamtgewicht von 300 Kilogramm auf die Waage brachten – einschließlich Motorrad natürlich! Nach langem Überlegen kam man dann auf den Namen der Weißen Elefanten, die im Tierreich etwas außergewöhnliches darstellen. Wegen des besseren Klanges wurde er dann frei ins Englische übersetzt – die Motorradfreunde White Elephants Leerstetten 1980 waren geboren! Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt ideelle Ziele auf dem Gebiet des Kraftfahrwesens zu verfolgen und allseitige Kameradschaft unter den Motorradfahrern durch regelmäßige Zusammenkünfte sowie gesellige und sportliche Veranstaltungen zu pflegen. Der Club führt ferner Maßnahmen durch, die ihm zur Hebung der allgemeinen Verkehrssicherheit geeignet erscheinen. Im einzelnen stehen im laufenden Jahr - außer feste Feiern - Ausfahrten zu nahen und fernen Zielen an, die sich reger Beteiligung erfreuen. Der absolute Höhepunkt ist jedoch die alljährliche Bildersuchfahrt in Harm, die sich aus einem vereinsinternen Grillfest entwickelt hat und seit 1982 durchgeführt wird. Zu dieser Veranstaltung finden sich mittlerweile cirka 80 Motorradfahrerinnen und -fahrer aus dem Umland, aber auch aus dem benachbarten Ausland ein, um sich neben dem eigentlichen Touren durch die schönen Gegenden im Frankenland auch geistig und sportlich zu betätigen. Nachdem die Saison durch einen Eröffnungsausflug im Rahmen einer Tagesfahrt begonnen und durch eine äquivalente Abschlussfahrt beendet wird, stehen in der kalten Jahreszeit Veranstaltungen, wie Bowling, Skifahren usw. an. Den krönenden Jahresabschluss bildet wie bei fast jedem Verein die Weihnachtsfeier im Dezember, zu der auch immer wieder ehrenamtliche Helfer eingeladen werden, die einen Teil ihrer Freizeit opfern, um zum Gelingen der größeren Veranstaltungen beitragen. Mit Spannung wird das Ergebnis der Clubwertung „Mr. White Elephant“ erwartet. Dies ist der Pokal für den jahresbesten Elefanten, der über die Saison hinweg die meisten Punkte gesammelt hat.  
Über uns Aktuelles Termine Rallye Bikes Mitglieder Bildergalerie Mr. White Elephants Über uns zurück zu Home Über uns ... Download Satzung